Kübler, Dr. med.vet. Heidi

Dr. med.vet. Heidi Kübler

Dr. med. vet. Heidi Kübler

Vita

• 1980-1988 Studium der Veterinärmedizin und Promotion an der Justus-Liebig-Universität in Gießen
  • 1988 Niederlassung in eigener Praxis in Obersulm-Willsbach
  • 1998 Zusatzbezeichnung Biologische Tiermedizin
  • 2000 Prüfung zur Human-Heilpraktikerin
  • 2003 Wings®-Tierkinesiologie-Practitioner

Buchveröffentlichungen
über die Bach-Blüten-Therapie in der Tiermedizin und Schüßler-Salze für Hunde und für Katzen, sowie über Katzen- und Hundekrankheiten

Schwerpunkte der Tätigkeit:
Therapie chronisch kranker Klein- und Heimtiere, regulationsmedizinische Tumortherapie, Bach-Blüten-Therapie bei Tieren

Weitere Informationen:

• THP-Tage 2010: „Infektionskrankheiten – Borreliose und Reisekrankheiten“ und „Die Auto-Sanguis-Stufentherapie nach Reckeweg“
  • THP-Tage 2011: „Die naturheilkundliche Begleitung der Hündin von der Läufigkeit bis zur Geburt“
  • THP-Tage 2012: Eröffnungsvortrag „Schmerz und Gedächtnis“
  • THP-Tage 2012: Lahmheiten beim Jungtier – Chancen und Grenzen der Naturheilkunde“
  • THP-Tage 2013: „Infektionskrankheiten bei der Katze“ (zusammen mit Dr. med. vet. Jürgen Kremendahl)
  • THP-Tage 2013: „Die alte Katze“ (zusammen mit Dr. med. vet. Jürgen Kremendahl)
  • THP-Tage 2013: „Typisch Katze – Eosinophiles Granulom & Co.“ (zusammen mit Dr. med. vet. Jürgen Kremendahl)
  • THP-Tage 2015: Eröffnungsvortrag „Neue Erkenntnisse zu Impfschemata und Impffolgen“ und „Reisekrankheiten, die keine mehr sind“
  • THP-Tage 2017: „Eosinophiler Granulomkomplex bei der Katze“
  • THP-Tage 2019: „Hormonelle Störungen bei Katzen“