Das Tagungshotel

Das Tagungshotel – Hessen Hotelpark Hohenroda

Die ersten Jahre seit Beginn der Tierheilpraktikertage galt es eine geeignete Tagungsstätte zu finden.
Wir waren anfänglich in einem alten Kloster mit schöner Atmosphäre, die Räumlichkeiten wurden jedoch bei der wachsenden Beliebtheit der Tierheilpraktikertage und steigenden Teilnehmerzahlen zu klein. Dann fanden wir ein Seminarhaus, groß genug, aber irgendwie nicht mit dem richtigen Ambiente.

Schliesslich sollen sich alle wohlfühlen. In netter Athmosphäre lernt es sich leichter!

Hessen Hotelpark Hohenroda AppartmenthausDann entdeckten wir den Hessen Hotelpark Hohenroda. Im Jahr 2003 fanden die Tierheilpraktikertage erstmalig dort statt und damit hatten wir genau das gefunden, wonach wir gesucht hatten: für alle zu erreichen in Deutschlands Mitte, ausreichend groß und eine angenehme Atmosphäre, sei es durch die Ausstattung, sei es durch das professionelle, freundliche Personal.

Und so stand schnell fest: hier kommen wir immer wieder gern hin!

Es erwarten Sie im Hotelpark Hohenroda

  • Eine Unterbringung in hellen, freundlichen Zimmern
    .:.
    Hotelpark Hohenroda: Innenansicht ZimmerHier lässt es sich wohlfühlen und ausruhen. Die Zimmer sind komfortabel und viele bieten einen traumhaften Blick in die Landschaft. Da kann man morgens auf den Balkon treten und gute Luft atmen.
    Außerdem gibt es auf dem Gelände eine Ferienhaussiedlung für diejenigen, die etwas Ruhe abseits suchen.
    .:.
  • Eine hervorragende, abwechslungsreiche Küche, die auch vegetarische und vollwertige Kost bereithält
    .:.
    Restaurant Wintergarten im Hotelpark Hohenroda
  • Multifunktionelle, technisch sehr gut ausgestattete Tagungsräume
    .:.
    Tagungsraum HotelparkIn den hellen, modern ausgestatteten Tagungsräumen lässt es sich gut arbeiten. Je nach Größe der Gruppen in den Vorträgen  bzw. Stimmgewalt der Referenten kann über Mikrofon oder Headset mit integriertem Mikrofon referiert werden.
    .:.
    .:.
    Vortrag Thema Geburt: Dr. med. vet. Heidi Kübler THP Tage 11Die unterschiedlichsten Möglichkeiten visueller Vortragsgestaltung werden durch Beamer, Overheadprojektor und Flipchart geboten.
    Je nach Gruppengröße stehen für den Beamer ein oder zwei Leinwände zur Verfügung, so dass alle Teilnehmer multimediale Darbietungen gut verfolgen können.
    .:.
  • Am Abend lädt die Hotelbar History zu gemütlichem Beisammensein ein
    .:.
    Hotelbar History Hotelpark HohenrodaIn der verwinkelten, urig eingerichteten Bar kann man Kollegen, Referenten und Aussteller treffen und kennenlernen, nette Gespräche führen und einfach mit einem schönen Abend den Tag ausklingen lassen.
    .:.
    .:.
  • In der Freizeit können Sie die Sauna, Fitnessbereich und Schwimmbad benutzen
    .:.
    Pool Schwimmbad im Hotelpark Hohenroda
  • Die wunderschöne Umgebung, in die das Hotel eingebettet ist, eignet sich gut für kleine Spaziergänge oder Wanderungen
    .:.
    Umgebung Hotelpark Hohenroda.:.
    … damit die Veranstaltung für Sie zu einer ebenso informativen, wie auch erholsamen Fortbildung wird!

 

2 thoughts on “Das Tagungshotel

  1. So richtig entscheiden, welches der wirklich schönste Teil an den THP Tagen ist, fällt mir schwer:
    Das Essen und die Unterbringung sind schon immer ein Erlebnis für sich 😉 … Die tollen Abende in der Bar eine gute Erholung, um das Gehörte aus den Vorträgen “sacken” zu lassen.
    Da wir leider (fast) alle Einzelkämpfer sind, ist der jährliche Austausch mit Kollegen einfach genial und richtig wichtig.

    Ich freue mich jetzt schon auf den Juli. Auf spannende Themen, viele nette Diskusionen, auf das Wiedersehen mit Kollegen und und und und …. und eben auch auf das leckere Essen 😉

    Hoffentlich bis bald auf ein Wiedersehen in Hohenroda
    viele Grüße aus dem Breisgau

  2. Ich stimme da Simone vollkommen zu , es ist einfach ein rundum gelungene Veranstaltung mit allem was das Herz begehrt.  Die immer wieder interessanten und lehrreichen Vorträge, das tolle Ambiente , das leckere Essen, besonders die Amaranakirschen (lach) und die netten Abende mit Kollegen sind einfach toll .Alles ist einfach stimmig. Ich freue mich wieder auf diese Jahr , bin jetzt schon das 6.Mal dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *